Kosten Aktenvernichtung

Fair kalkulierter Service mit exklusiven Inklusivleistungen

Eine transparente Kostenstruktur mit Mehrwert für Ihr Unternehmen

Die Kosten für Aktenvernichtung richten sich nach Volumen, Art der zu vernichtenden Daten und dem Service, den Sie wünschen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot gemäß Ihrer persönlichen Anforderungen. Nutzen Sie hierzu unser komfortables Anfrage-Formular.

Inhaltsverzeichnis:

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Preise für die Aktenvernichtung

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Welche Akten dürfen in die Aktenvernichtung?

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Der richtige Zeitpunkt für die Aktenvernichtung

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Abholzeiten & Gebiete

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Service & Inklusivleistungen

Preise für die Aktenvernichtung

Die Aktenvernichtungs-Preise variieren je nach Größe und Anzahl der ShredBOX sowie dem gewünschten Leerungsrhytmus. Neben den reinen Kosten für die Vernichtung ist für den Gesamtpreis auch die  Miete für den Behälter und die Anfahrt relevant. Daneben spielt selbstverständlich auch die Wahl der Vernichtungsform beim Akten entsorgen eine signifikante Rolle.

Shredboxen Einzelabnahme:
Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Demo Image
ShredBOX S
Demo Image
ShredBOX M
Demo Image
ShredBOX L
Demo Image
ShredBOX XL
Abholservice vor Ort:
45 €
48 €
78 €
99 €
Aktenvernichtung vor Ort im LKW:
Auf Anfrage
85 €
142 €
199 €
Selbstanlieferer:
20 €
30 €
50 €
75 €
Shredbox Abo / Dauerplatzierung Abholung vor Ort:
40 €
40 €
50 €
65 €
Shredbox Abo / Dauerplatzierung Aktenvernichtung vor Ort im Lkw:
Auf Anfrage
85 €
135 €
180 €

Diese Faktoren beeinflussen die Kosten für Aktenvernichtung

Shredboxen Einzelabnahme:
Sie benötigen mehrere Shredboxen, dann stellen Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.
Anfahrt:
Kostenfrei in folgenden Städten: Abholzeiten u. Gebiete Abholzeiten u. Gebiete Umland und weitere Entfernungen werden ebenfalls angefahren, bitt stellen Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.
Lieferung ins Erdgeschoss oder in Etagen mit Aufzug:
Inklusive
SOFORT-BEFÜLLUNG der Shredboxen im Erdgeschoss oder in Etagen mit Aufzug:
Inklusive
Lieferung über Stufen Abo / Einmalaufträge:
Auf Anfrage. | Meist ist hier nur die Shredbox S möglich In manchen Fällen können wir mit einer Rampe wenige Stufen überbrücken, sprechen Sie uns an oder übersenden Sie uns ein Foto des zu überwindenden Hinternis.
Zertifikat / Vernichtungsprotokoll:
Inklusive
ShredBoxmiete Abo / Dauerplatzierung:
1 Monat inklusive danach 5,-€ / Monat
ShredBoxmiete Einmalaufträge und Archivräumungen:
14 Tage inklusive danach 10,-€ / Monat
ShredBoxmiete Einmalaufträge und Archivräumungen:
Für die Angebotserstellung benötigen wir:
  • 1. Menge/Volumen der Akten (Aktenordner/Umzugskartons/Kubikmeter/laufende Meter)
  • 2. Standort
  • 3. Lagerort: Stockwerk wie erreicht man das Stockwerk über Treppen oder mit einem Aufzug. Falls ein Aufzug vorhanden ist, sind die Maße wichtig, um die passende Shredbox zu wählen.
  • 4. Parksituation | kann man vor dem Objekt parken oder ist die Parksituation eher ungünstig?
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Hinweis

Zudem ist es so, dass eine einmalige Abholung ohne festes Abo auf Dauer teurer ist, als unser ShredBOX-Abo. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen.

 

Welche Abfälle dürfen in die Aktenvernichtung?

Auf die Frage, welche Abfälle eigentlich bei der Aktenvernichtung erlaubt sind, haben wir eine einfache Antwort: alles aus Papier! In unseren ShredBOX Datenschutzbehälter ist Platz für sämtliche Akten, Ordner, Dokumentenmappen und Hefter aus Papier oder Pappe. Um die Prozesse zu beschleunigen, dürfen auch Aktenordner mit Metallbestandteilen direkt in unsere ShredBOX wandern. Dank innovativer Prozesse werden die Metallteile anschließend herausgefiltert und alle Vernichtungsreste fachgerecht entsorgt. Dabei arbeiten wir besonders nachhaltig und umweltbewusst und sorgen für eine Aktenvernichtung samt umweltfreundlichem Recycling.

Nachfolgend ein Überblick darüber, welche Abfälle in der Aktenvernichtung entsorgt werden dürfen:

Art der Abfälle
Erlaubt / Nicht erlaubt
Aktenordner samt Mechanik aus Metall
Hängeregister
Papiere samt Tackernadeln, Heft und Büroklammern
Papier mit Heftstreifen aus Kunstoff (Bsp. Kontoauszüge abgeheftet)
Grundsätzlich alles aus Papier oder Kartonage (Bsp. Bücher, Broschühren, Kartons)
5-10 Klarsichtfolien je Aktenordner
Festplatten oder Datenträger
Fremdstoffe / Materialien, die nicht aus Papier oder Kartonage bestehen, Ausnahme siehe o.g. Punkte
Röntgenbilder
Karteikarten mit Röntgenaufnahmen (Bsp. Karteikarten aus Zahnarztpraxen)
Cellophan Folien / Pläne
Fotos
Restmüll

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Aktenvernichtung?

Grundsätzlich gibt es verschiedene Aufbewahrungsfristen für Akten, die beachtet werden sollten. Steuerrelevante Geschäftsunterlagen müssen je nach Dokumentenart zwischen 6 und 10 Jahren aufbewahrt werden. Welche Frist gilt, steht in der Abgabenordnung. So gilt für Bücher und Jahresabschlüsse beispielsweise eine Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren, während Handels- und Geschäftsbriefe bereits nach 6 Jahren entsorgt werden können. Doch auch als Privatperson sollten einige Fristen beachtet werden. Vor allem bei Rechnungen und sonstigen Zahlungsbelegen wird empfohlen, diese mindestens 2 Jahre aufzubewahren.

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Hinweis

Die Aufbewahrungsfrist beginnt mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem das Dokument entstanden ist. Wenn Sie also im Jahr 2023 Aktenordner entsorgen möchten, können die meisten Unterlagen aus dem Jahr 2012 vernichtet werden. Beachten Sie jedoch, dass im Einzelfall längere Fristen gelten können.

 

Preise für weitere Entsorgungsleistungen

Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Preise für die E-Schrottentsorgung

Art E-Schrott:
Preis in €
Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Röhren Monitor:
25€ / Stück
TFT/LCD Monitor bis 28":
5 € / Stück
Kleinelektronik:
0,55 € / kg

Preise für die Datenträgervernichtung

Art Datenträger:
Preis in €
Alle Preise zzgl. 19% MwSt.
Festplatten
6€ / Stück
Scan der Seriennummer:
1€ / Stück
Optische Datenträger:
3 € / Kg (entspr. z.B. 66 CDs)
Mobiltelefone / Tablet-PC:
10 € / Stück inkl. Akku
Diafilm & Negative Vernichtung (Kunstoff & Glas):
1 € / Kg
Röntgenbilder & Filme
  • Kostenfreie Abholung von Röntgenbildern / Röntgenfilmen in Mainz, Wiesbaden, Offenbach, Darmstadt und Frankfurt ab 100 kg
  • Erstellung eines Lieferscheins und einer Übernahmeerklärung als Ent

Finde Sie den passenden Service für Ihr Unternehmen

Abholzeiten & Gebiete

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Jeden Montag

Mainz und Wiesbaden sowie nahegelegenes Umland ohne Anfahrtskosten
Z

Jeden Dienstag

Mainz, Wiesbaden und Niedernhausen sowie nahegelegenes Umland ohne Anfahrtskosten
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Jeden Mittwoch

Darmstadt und nahes Umland, Bensheim, Ingelheim und nahes Umland, Bad Kreuznach, Bingen ohne Anfahrtskosten
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Jeden Donnerstag

Frankfurt am Main und nahes Umland, Offenbach, Bad Homburg ohne Anfahrtskosten
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Jeden Freitag

Worms und nahes Umland, Ludwigshafen, Mannheim ohne Anfahrtskosten

Service & Inklusivleistungen

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Stellung der Datenschutzbehälter
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Abholung der Datenschutzbehälter
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Erstellung eines Vernichtungsprotokolls – unser Zertifikat
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Vernichtung in Sicherheitsstufe P3-P4 DIN 66399
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Vernichtung der Dokumente und Akten am Abholtag
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Einhaltung der Richtlinien des DSGVO
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Umweltbewusstes Recycling

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Befüllung der Datenschutzbehälter kostenfrei möglich (Erdgeschoss/Aufzug)
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Mietoption für die Dateschutzbehälter:

14 Tage mietfrei bei einmaliger Leerung in diesem Zeitraum, die Abholung erfolgt nicht automatisch nach 14 Tagen.

Für die Preise einer dauerhaften Anmietung sprechen Sie uns an!

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    Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne persönlich und stehen Ihnen mit Antworten zur Seite.

    Andreas Schulze -PAPERSHRED®