Papershred Aktenvernichtung Logo

Firmenhistorie PAPERSHRED Aktenvernichtung


Obwohl die im Juli 2010 gegründete PAPERSHRED Aktenvernichtung ein recht junges Mainzer Unternehmen ist, so bestand die Idee für diesen Dienstleistungsbetrieb schon seit vielen Jahren. Dabei begann alles damit, dass der Firmengründer Andreas Schulze im Jahr 2003 überlegte, was Gewerbebetriebe wohl mit ihren riesigen Aktenbergen machen, die sich im Laufe der Zeit ansammeln.

Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur informierte sich erst einmal via Internet über Dienstleistungsunternehmen für Aktenvernichtung und stellte dabei überrascht fest, dass es zwar einige solcher Betriebe in Deutschland gab, aber keines davon in der Umgebung der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ansässig war. Hierdurch wurde das Interesse des gebürtigen Mainzers natürlich umso mehr geweckt. Doch nach intensiver Recherche über die Branche und das nötige Equipment wurde Andreas Schulze schnell klar, dass für ein professionelles Dienstleistungsunternehmen im Bereich der sicheren und zuverlässigen Aktenvernichtung ein hohes Investitionsvolumen erforderlich ist.

Da es vorerst am nötigen Startkapital fehlte, gründete Andreas Schulze gemeinsam mit einem Partner eine OHG, die sich auf Umzüge und Entsorgungsdienstleistungen spezialisierte. Als Inhaber und Geschäftsführer dieser Firma erlangte der 1981 geborene Mainzer das notwendige geschäftliche Knowhow, um ein Unternehmen zu gründen, das in einem sehr sensiblen Bereich tätig ist. Gleichzeitig sorgte das finanzielle Polster, das sich Andreas Schulze mit dem gut laufenden Entsorgungsbetrieb erwirtschaftet hatte, dafür, dass er seinen Traum von einer eigenen Aktenvernichtungsfirma realisieren konnte. So löste er sich nach sechs erfolgreichen Jahren aus der OHG, um das Unternehmen PAPERSHRED Aktenvernichtung zu gründen.

Allerdings waren noch einmal vier Monate Vorbereitungszeit nötig, bevor es mit dem Mainzer Unternehmen für Akten- und Datenträgervernichtung richtig losgehen konnte. Schließlich mussten noch ein aussagekräftiger und stimmiger Firmenname, ein günstiger Standort und ein qualitativ hochwertiger Aktenvernichter & Schredder gefunden werden. Seit die PAPERSHRED Aktenvernichtung sich im Raum Mainz um die fachgerechte Entsorgung vertraulicher und geheimer Daten kümmert, hat sich das Unternehmen aufgrund seiner hervorragenden Kompetenz und der außerordentlichen Sicherheit bereits einen Namen gemacht. Darüber hinaus zeichnet sich die PAPERSHRED Aktenvernichtung durch ihre Kundennähe, Flexibilität und Termintreue aus.

Papershred ® | Andreas Schulze, Inhaber